Wie schon erwähnt, gehört zur Malerei unverzichtbar die toskanische Küche – und wird deshalb oft und gerne von uns zelebriert. Der Westerngrill ist im gemieteten Ferienhaus „Scampata di sotto“ stationiert und bringt des öfteren landestypische Gerichte zum Vorschein, die von Weinen der Region begleitet werden.
Ob Doraden vom Grill, gefüllt mit wildem Fenchel, Salbei & Zitronen, Bisteccaa Fiorentina (mindestens 4 cm dick) mit Rosmarin oder Salsicce con peperoncini – die Kombinationsmöglichkeiten der Gerichte und Zutaten sind unendlich. Uns inspiriert die gleiche Kreativität in der Küche wie beim Malen. Claudia zaubert am grossen Gasherd die beste Pasta, die ich kenne. Natürlich bleibt das nicht ohne Folgen, Nachschlag garantiert.
Unsere drei Kater Giovanni, Piccolino und Sebas sind in den Ferien immer dabei. Für die Tiere sind diese Aufenthalte ebenso die große Freiheit wie für ihre Menschen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als an diesem Ort künstlerisch zu arbeiten, umringt von meiner „ulkigen Familie“ und voller freudiger Erwartung, was als nächstes auf den Tisch kommt.