A.Hoffmann Illustration-Logo
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large

…ruft Herr Beer an. Seines Zeichens Physiker und freischaffend tätig, präsentiert er seinen Kunden jedes Jahr an Weihnachten etwas Neues von der „Santa Claus-Truppe“. Meistens ist er etwas spät dran und kontaktiert mich in der ersten Dezemberwoche. Er liefert den Plot, dann wird es wie alle Jahre zuvor sportlich und ich fertige eine Zeichnung an, in der die Story sichtbar wird. Es ist der ewige Konkurrenzkampf der analogen Weihnachtsmänner, die gegen die coolen, digitalen „Santa Cläuse“ in die Weihnachts-Schlacht ziehen. Bewaffnet mit den neusten technischen Features, geht es immer darum, das Ausliefern der Geschenke oder Erbringen von Dienstleistungen mit modernstem Equipment zu optimieren. Was ihnen stets gelingt. Da steigt schon Rauch auf in beiden Lagern. Aber die „old school“ ist genauso gut drauf wie die „new school“ und die Weihnachtsmänner stoßen mit Jack Daniels-Punsch an, essen massenweise Apfel und Mandelkern und haben jeden Menge Fun miteinander. Der Elch und ein Rudel Weihnachts-Miezekatzen sind auch immer dabei. Mit einem der Motive schafften wir es schon, als Großposter in ein Office in Detroit zu gelangen oder als Bierkrug-Ettiket zur Eröffnung einer chemischen Fabrik zu erheitern. So beliebt sind die Jungs bei seinen Kunden. Nächstes Jahr haben wir 20-jähriges Cartoon-Jubiläum! Mal sehen, wann Herr Beer anruft? Bestimmt sehr, sehr, spät!