A.Hoffmann Illustration-Logo
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large

 

Best choice ruft wieder…

…und dieses Mal aus dem Headquarter in der Schweiz. Frau Daniela Schwarz, Productmanagerin von Bystronic, schickte mir die Storyline für ihre Präsentationsidee der neuen Verkaufsstrategie und ich war begeistert. Aber jetzt erstmal von Anfang an! Die Anforderung von ganz oben: „Keine Power-Point-Präsentation, lasst Euch etwas einfallen. Videofilm, Theaterstück, Zeichnung, irgendwas – bloß keine Power-Point-Präsentation!“ Vortragszeit 4 Minuten. Ich war sofort angezündet und arbeitete in das super vorbereitete Briefing kleine Skizzen ein. Wir mailten einige Male hin und her und dann war sie fertig, unsere Welle des Erfolges. Eine Woche später brauste ich mit Sixt nach Niederönz, um dort abends zusammen mit meiner Auftraggeberin das vorbereitete Großformat an die Bürowand zu zimmern. Am nächsten Morgen legten wir pünktlich um 8.30 Uhr los. Bildaufbau nach Skizze, Inhalte aus der Vorbereitung übernehmen, diskutieren, verwerfen, neu machen, wieder ändern, neu zeichnen, neue Schnellskizze, Farbgebung besprechen….und und und. Wir waren ein gutes Team, die Chemie stimmte, mittags war die Hälfte geschafft. Halbzeit!

Um Zeit zu gewinnen, teilte ich Daniela (Naturtalent:-) zum Colorieren mit der Kreide ein, Schatten bei der Typo malen, so konnte ich die restlichen Outlines zeichnen vom „winner-Gespann.“ Teamwork vom feinsten. 1,0 Meter x 2,20 Meter waren um 16.30 Uhr fertig. Fix und fertig, aber beide happy.

Drei Wochen später kam die gute Nachricht. Es wurde zweimal präsentiert. Der Comic kam in der Chefetage sehr gut an. Dann der Pitch, von 16 Teilnehmern ging Daniela mit dem winner-Gespann als zweite durch das Rennen. Silber für die Productmanagerin. Was für ein schöner Sieg! Wir hatten es uns verdient.

Die Präsentation fand am 4. Februar 2019 statt.