A.Hoffmann Illustration-Logo
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large
  • large

…der „Graphic Recording Gipfel“ in Berlin – das Branchentreffen vom 24. bis 25. September 2020. An die 100 Graphic Recorder aus ganz Deutschland trafen sich zum Austausch und gemeinsamen Zeichnen für zwei volle Tage. Unser Münchner Netzwerk war gut vertreten, mit neun Graphic Recordern stellten wir eine starke Truppe dar und ich bin stolz darauf, dabei gewesen zu sein!

Tolle Workshops, tolle Leute und eine unglaublich Energie erfüllte das Loft über den Dächern von Neukölln. Viele kannten sich live oder über Instagram, aber auch Newcomer waren dabei.

Das Berliner Veranstaltungsteam um Julian Kücklich hat ganze Arbeit geleistet. Super Location, großartige Moderation, perfekt umgesetztes Hygiene-Konzept, tolles Catering mit wirklich leckerem, gesundem Essen und sehr, sehr nettem Personal. Es war nicht sicher, ob dieser Event stattfinden kann und die Berliner hatten Nerven bewiesen, den Gipfel während des Lockdowns aufrecht zu erhalten.

Durch die brillante Online-Organisation konnten wir schon im Vorfeld unsere Workshops belegen, die zu den mannigfaltigen Programmpunkten gehörten. Mister Maikel’s Vortrag gefiel mir besonders gut: „Mindset – die Haltung hinter dem Stift“ oder Marie Jacobis Workshop über Preisverhandlungen und Verkaufsstrategien. „Remote“ war super und mega-interessant… und… und… und

Zwischendrin ergaben sich unglaublich viele wertvolle Gespräche. Diese geballte Flut an Energie, Informationen und Geschichten zog jede(n) in seinen Bann. Alle zehren noch von diesem Ergebnis, man kann es in den sozialen Medien spüren. Und eines ist sicher, wir werden nächste Jahr wieder dabei sein!